Freitag, 16. März 2012

DIY *** OstERkRAnZ

Ein neuer Osterkranz musste her...
...da hab ich kurzerhand meinen Mann los geschickt (ich kann ja nicht weg von Laden ;)) beim k** die günstigen Plastikeier zu kaufen. Die gibt es schön bunt gemixt 24 Stück in einer Packung für 1,99 €.

Dann ging´s so los:




 ihr braucht vieeeele bunte Plastikeier
vieeeele bunte Webbänder



 und fixiert erstmal die Webbänder, so viel ihr möchtet, an den Eiern. Am besten geht´s mit Stylefix von Farbenmix. Die Webbänderenden mit einem Feuerzeug versiegeln so dass sie euch nicht mehr ausfransen können. Wieviel und welche Bänder ihr nehmt ist euch überlassen. 

Schön sind auch naturfarbene oder weiße Eier und ihr klebt Häkelspitzen oder Klöppelspitzen drauf.........




... ich hab dann erstmal die nicht beklebten für den unteren Ring genommen. Achtet darauf dass alle Eier in die gleiche Richtung zeigen und schön im Kreis sind. Wer das nicht so kann, dem ist gut geholfen wenn er sich vorher ein Blatt Papier zurechtschneidet und als Vorlage nimmt.


 Dann einen weiteren Ring mit einem kleineren Radius oben drauf kleben. Damit nichts verrutscht vielleicht 3-4 Sek. mit den Fingern festhalten. Dann sollte aber der Heißkleber kühler sein so dass es euch hebt...

 so könnt ihr es lassen oder nochmal einen kleineren Ring drauf setzen... Wer möchte kann ihn auch füllen, eine Pyramide kleben oder außen nochmal eine "Schicht" drauf setzen...

 Aus ein paar Reststücken hab ich einen "Schwanz" gebunden. Dazu einfach die Bänderenden mit der Heißklebepistole zusammenkleben. Natürlich erst versiegeln.... dann ein Band als Schleifenband außenrum kleben und zwischen 2 Eiern am unteren Kranz kleben.
Ein längeres Band als Aufhänger um die Eier verknoten......

...und schon ist er fertig!!

 

So, dann überlasse ich euch die Osterbasteleien und wünsche euch ein sommerliches Wochenende mit vielleicht dem ersten Steak auf dem Grill?!!?

Wer möchte kann mir gerne seine Variante vom Osterkranz zeigen. 
Nachmachen ausdrücklich erlaubt!

Mail to: katrin@wunderherrliches.de

Liebe Grüße, Katrin

Kommentare:

  1. au ja...farbe..wie schön...ich liebe es ja knallebunt...nur das andere Geschlecht im Hause nicht so..und die sind auch noch in der Mehrzahl...egal..übrigens..danke für deine lieben Worte.. und dein Blog...super...glg emma

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee!!! Und dein neues Blog- Outfit ist suuuper geworden :-).
    Schönes Wochenende,
    Nine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    danke fuer deine liebe Komentar bei mir.
    Was fuer eine grandioses Idee von dir mit den Eiern.Super schoen.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    tolle Idee - ist bestimmt ein Blickfang in Deinem schönen Schaufenster!!!
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen