Sonntag, 29. April 2012

..abgearbeitet...

... meine Liste wird immer kleiner und doch sind noch so viele Aufträge zu machen. Die neuen kommen ja auch wieder dazu...
Immerhin hab ich etwas Luft um kleinere Dinge zwischendrin zu machen...
Wie z.B. hier: Ein Stück Stoff nur einsäumen, als Tischdecke und ein Geschirrtuch aus Kommission abgewandelt als Latz... dazu hab ich einfach eine Schlaufe mit Klettband hingenäht. Auch was besonderes!!



Und hier eine kleine aber feine Windeltasche... Innen zweiseitig mit Schlupffach für Windeln und Feuchttücher und mittig einen Gummizug für Cremes... 
Schnitt: Marke Eigenbau
 


Einen wunderherrliches Sonntag wünsche ich euch!
Lieben Gruß aus dem heute bewölkten Oberstdorf,
Katrin

Mittwoch, 25. April 2012

Immer wieder mal was neues...

 Kissenhüllen auf Bestellung... Grün mit weißer Pompomborte...

 Mütze von Klimperklein aus Affenjersey und Sternejersey...


 Und hier ein Sonderwunsch eines Bekannten... Ein Täschchen für Papiere, Schlüssel, Handy uvm... was er sonst noch verstauen will... mit allerhand Taschen, Ringe, Fächer.
Zu schließen mit Reißverschluss rundherum.
Schnitt: Marke Eigenbau.
Stoff: Hilco
Velour: Rompy






Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch!!
Liebe Grüße, Katrin

Montag, 23. April 2012

Korallrot

...scheint ja echt der Renner zu sein...
Diese Stöffchen hatte ich aber noch in meiner geheimen Schatztruhe!!
Daraus geworden? 

Das hier:






Schönen Montag Abend euch da draußen!!
LG Katrin

Sonntag, 22. April 2012

Weste die 2.

Heute, nach gefühlten 500 Tagen endlich Nr2 der Wunschtraummaßweste...
Den Schnitt hatte ich doch an einer alten abgenommen... {ups, da fehlt doch noch DIY}

Nun aber erstmal die Bilder der 2.
SUSI, sie darf abgeholt werden......






Einen schönen Sonntag euch nördlich des Allgäus....
Katrin

Samstag, 21. April 2012

Kinderjacke


aus der Winterbambina... (Kindermode von Burda)



wurde schon im Dezember genäht und konnte jetzt erst verschenkt werden. Da hat´s auch den Vorteil dass es bei uns noch so kalt ist. Und sitzt wie angegossen...

Aus tollem Punktefleece und uni Rosa Fleece von hier
Hinten Schmetterling Stickdatei aus meiner Sticki

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!
Lieben Gruß, Katrin

Montag, 16. April 2012

DAviD

Das habe ich grad im KIKA gesehen... ;)
  {ja ich weiß}
ein junger 12 jähriger "Mann" der schon seine eigene Zeitung schreibt und sich für die Wirtschaft und die Politik interessiert.
WOW
Ich bin begeistert.

Schaut mal HIER

So was sollte man unterstützen! 

Was meint ihr? Würdet ihr für seine Zeitung zahlen? Und wenn ja wieviel?
2,50 € 
Das finde ich gerechtfertigt....

Sonntag, 15. April 2012

Anna

ein tolles Mädchen bei mir im Nähkurs hat sich wieder was einfallen lassen. Inspiriert durch ein Bastelbuch, die Idee abgewandelt und mit tollem neuen Schnitt....

Mensch ärgere dich nicht

to go

BALD gibt´s auch ein Tutorial davon.

edit: Brauch keins zu machen, hab im Netz eine GRATIS Anleitung gefunden!!
HIER geht´s lang!
 
Das wird nicht das letzte bleiben...







Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Freitag, 13. April 2012

Granny

zuerst einmal hab ich wieder ein paar Aufträge abgearbeitet, darunter einen Geldbeutel den ich leider vergessen habe zu fotographieren und zwei super tolle Mützen mit eigenem Schnitt die aber auch schon wieder weg sind und nicht dokumentiert sind.

Aber dann diese zwei hier. Das Globulitäschchen kennt ihr ja, das gibt´s zu zur Genüge bei mir :))
Aber halt jedes mal in einem anderen Look so wie´s sein soll :)



Diesmal mit tollen Velours von der lieben Eva !!!


Und dann hab ich ein neues Hobby entdeckt - das granny squares häkeln. Ein paar sind schon entstanden, es werden natürlich noch viele mehr werden. Aber das kann dauern, die geduldigste bin ich beim häkeln nicht und so kann es schon sein dass das Projekt ein paar Monate warten muss :)



Und klar waren zwischendrin auch vieeele Änderungen, Hosen kürzen, Reißverschlüsse neu einnähen, Jacke flicken, Knöpfe annähen und Vorhänge nähen....
Jetzt erstmal WOCHEN - ENDE................... da kommt das Wort ja schließlich her. Und morgen? Erstmal den lieben Vormittag mit Kind genießen und schauen dass ich ein bisschen raus komme. Sitze ja den ganzen Tag im Laden und bekomme nichts ab von der frischen Luft. Auch wenn´s regnet... mal schauen... Soll doch schneien??

Ein tolles Wochenende für euch,
kuschelige Grüße aus Oberstdorf
Katrin

Donnerstag, 12. April 2012

Farbenmix 3/4 Hose Nonita

Hier eine tolle "Beeren"starke Nonita für euch...
Ist schon mit dem gelben Vogel auf dem Weg nach Mannheim!
Ich hoffe doch dort kommt sie genauso gut an wie hier!?







Lieben Gruß, Katrin

Montag, 9. April 2012

= versunken

Unser Sohnemann im Bällebad...



Der tolle Indoorspielplatz in Wertach. Allgäulino. Kann ich nur empfehlen... es war ein wunderschöner lustiger uns spannender Ausflug!
Liebe Grüße aus Oberstdorf, Katrin

Mittwoch, 4. April 2012

Kellnergeldbeutel

für den Laden...
damit da endlich wieder die Regale gefüllt werden.
Meine Liste für nach Ostern:
  • Globulitäschchen
  • Kosmetiktäschchen
  • Kulturbeutel
  • Kinderlätze
  • Schnullerketten
  • Geldbeutel
  • Windeltaschen
  • Turnbeutel
U.V.M......... ohhhh jeee..... Wer schenkt mir 12 Std. dazu?!?!?!





Liebe Grüße aus Oberstdorf, in dem endlich Frühling ist.... und nun kommt der Wetterbericht und meldet ab Sonntag wieder Schnee..... neeeee

UNd weIL mIR Grad nICht Mehr zEIt bLEibT fÜR 

MMM

HIER mehr davon....

Montag, 2. April 2012

Neue Stoffe und Fleißarbeiten

Neue Stoffe von Janea´s World und Hamburger Liebe ab sofort auch bei mir im Laden erhältlich!!!



Und: Stirnbänder im Dauerlauf... Wer hat noch nicht wer will nochmal?!?!






Einen schönen Montagabend wünsche ich euch!!
Liebe Grüße, Katrin


PS: Cheska, deine gelukspoppetjes sind da.... mehr davon morgen!!